Begriffe und Erklärungen in leichter Sprache
Alle Begriffe aus diesem Wörterbuch als Liste anzeigen
Alphabetische Auswahl
Begriffe auf dieser Seite
Sanierung
Das bedeutet, dass etwas umgebaut oder neu gemacht wird.
Screenreader
Ein Screenreader ist ein Programm für den Computer.
Das kann blinden Menschen Seiten vorlesen.
Spielkonsole
Eine Spielkonsole ist ein Gerät.
Das wird an einem Fernseher angeschlossen.
Damit kann man an einem Fernseher spielen.
Es gibt verschiedene Spielkonsolen.
Bei uns kann man sich Spiele für Spielkonsolen ausleihen.
Stadtbibliothek
Eine Stadtbibliothek ist eine Bücherei.
Oft besteht eine Stadtbibliothek aus mehreren Büchereien an verschiedenen Orten.
Es gibt in der Stadtbibliothek Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, CD, DVD, Filme, Spiele, Noten und noch viel mehr.
Diese können ausgeliehen werden.
Das kostet kein Geld.
Es können Veranstaltungen besucht werden.
Man kann sich dort auch mit anderen Menschen treffen.
Track
Das ist ein englisches Wort.
Das Wort bedeutet Spur oder Bahn.
Das kann zum Beispiel ein Musikstück auf einer CD sein.
Trailer
Das ist ein englisches Wort.
Das ist ein ganz kurzer Film.
Ein Trailer ist eine Vorschau für einen Film.
Der Trailer zeigt einige Szenen des Films.

