Begriffe und Erklärungen in leichter Sprache die mit dem Buchstaben W anfangen
Alle Begriffe aus diesem Wörterbuch als Liste anzeigen
Alphabetische Auswahl
Begriffe auf dieser Seite
Webseite

Eine Webseite ist eine Seite im Internet.
Eine Webseite kann man mit einem Browser anschauen.
In diesem Text kommen 2 Begriffe vor, die auch in diesem Wörterbuch erklärt werden.
Das sind die Begriffe: Browser, Internet.
Wii

Das ist der Name einer Spielkonsole von der Firma Nintendo.
Das ist ein Gerät das an einen Fernseher angeschlossen wird.
Damit kann man an einem Fernseher spielen.
Bei uns kann man sich Spiele für dieses Gerät ausleihen.
Workshop
Das ist ein englisches Wort.
Ein Workshop ist eine Veranstaltung zu einem bestimmten Thema.
In Workshops kommen Menschen zusammen, die an einer Sache gemeinsam arbeiten.

