Computer

Computer mit Tastatur und Maus

Computer sind Maschinen.

Es gibt heute überall Computer.

Ein Geldautomat ist ein Computer. 

Zu Hause, auf der Arbeit oder in der Bibliothek hat man einen PC.

PC ist die Abkürzung für Personal Computer.

Damit kann man schreiben, rechnen, spielen, malen oder Musik machen.

An einen Computer ist ein Bildschirm, eine Tastatur und eine Maus angeschlossen.

Im Zug sieht man oft Menschen an einem kleinen Computer arbeiten.

Die nennt man Laptop oder Notebook.

Wort oder Wörter mit gleicher Bedeutung:

Rechner, PC, Datenverarbeitungsanlage, Rechenanlage, EDV-Anlage, Laptop, Notebook, Server, Homecomputer, Mac, Personalcomputer, Workstation

Audiodatei herunterladen (wort-Computer.mp3, 8,57 KB)

Audiodatei herunterladen (text-Computer.mp3, 547,44 KB)

Hilfe und Information.

In diesem Text kommt der Begriff Bibliothek vor, der auch in diesem Wörterbuch erklärt wird.