Recherche-Computer
In der Bezirkszentralbibliothek Mark Twain können Sie ab sofort in verschiedenen digitalen Nachschlagewerken recherchieren.
Diesen Recherche-Computer finden Sie in der 1. Etage der Bibliothek.
Diesen Computer können Sie auch nutzen, wenn Sie keinen Bibliotheksausweis haben.
- Sie können im Brockhaus-Lexikon nachschlagen und den dazugehörigen Atlas und das Planetarium nutzen.
- Sie können aus 30 Werken der Jubiläumsausgabe der "Digitalen Bibliothek"2 auswählen.
- Aus der Reihe "Duden Basiswissen Schule" können Sie Informationen für die Fächer Geographie, Astronomie, Politik, Literatur, Chemie, Informatik, Englisch, Mathematik, Biologie und Physik abfragen.
- Das Amtliche Handbuch des Deutschen Bundestages steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
Aus allen Anwendungen können Ausdrucke gefertigt werden. Ein Audruck kostet 0,15 Euro pro Seite.
Hinweis: Eine Benutzung von USB-Sticks ist an diesem Computer aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Wir laden Sie ein, unser neues Angebot zu testen und für schulische Zwecke und Ihre Weiterbildung zu nutzen.
Auf dieser Seite kommen 2 Begriffe vor, die im Wörterbuch in Standardsprache erklärt werden. Das sind die Begriffe: Bibliothek, Recherche.
Auf dieser Seite kommen 4 Begriffe vor, die im Wörterbuch in leichter Sprache erklärt werden. Das sind die Begriffe: Bibliothek, Computer, Informationen, USB-Sticks.

