Profil der Bliothek Mahlsdorf in leichter Sprache
Die Bibliothek befindet sich in Mahlsdorf.
Mahlsdorf gehört zu dem Bezirk Mahrzahn-Hellersdorf.
Wir haben ungefähr 23.000 Medien.
Sie finden bei uns Bücher, CD, DVD und vieles mehr.
In der Bibliothek trifft man sich mit anderen Menschen.
Sie können in Büchern lesen und ausleihen.
Das ist kostenlos.
Bei uns gibt es:
- 7.500 Sachbücher
- 5.500 Romane
- 5.200 Kinder- und Jugendbücher
- 250 CD-ROM
- 2.100 CDs
- 800 DVD
- 400 Videos
- 1.200 MC
- 20 Zeitschriftentitel
Was gibt es noch?
- Wir zeigen Schulklassen was eine Bibliothek ist und wie man sich etwas ausleihen kann.
- Es gibt Veranstaltungen für Kitagruppen und Grundschulklassen.
- Wir helfen bei Schulprojekten.
- Unterricht in der Bibliothek.
- Wir zeigen älteren Menschen wie sie mit dem Computerkatalog etwas finden.
Wir geben Anregungen für die Auswahl an Büchern:
- Schülerliteratur, Lernhilfen, Nachschlagewerke
- Haus und Garten
- Fitness und Ernährung
- Hobby und Freizeit
- Beruf und Bewerbung
Bei uns können Sie kostenlos in das Internet.
Besuchen Sie uns doch einmal.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Auf dieser Seite kommen 4 Begriffe vor, die im Wörterbuch in leichter Sprache erklärt werden. Das sind die Begriffe: Bibliothek, Medien, CD, Internet.
Auf dieser Seite kommen 5 Begriffe vor, die im Wörterbuch in Standardsprache erklärt werden. Das sind die Begriffe: Bibliothek, Medien, CD, DVD, CD-ROM.

