Office-Seminar

Nehmen Sie die Sache selbst in die Hand!

Durch die selbständige Weiterbildung werden Sie erfolgreich im Beruf.

Excel 2007 - Office Seminar Word 2007 - Office Seminar Outlook 2007 - Office Seminar Powerpoint 2007 - Office Seminar

Das Office-Seminar 2007 bietet Ihnen alle Voraussetzungen dafür. Es ist genau abgestimmt auf das anerkannte Zertifikat der European Office Competence Licence (EOCL).

Nach Abschluss der Lernphase haben Sie die Möglichkeit, das EOCL-Zertifikat zu erwerben.

Mit dem Zertifikat können Sie Ihren Lernerfolg und Ihre Fachkenntnisse auch für Ihre Bewerbungsmappe nutzen.

Der Kurs läuft vollständig von der CD, es ist keine Installation notwendig.

Zum Office-Seminar gehören folgende Teile:

• Word 2007
  • Excel 2007
  • Outlook 2007
  • PowerPoint 2007

Systemvoraussetzungen:

• Windows XP / Vista
  • Pentium-Prozessor IV mit 1,2 GHz oder höher
  • 512 MB RAM
  • Grafikkarte mit 1.024 x 768 Pixeln Auflösung oder höher
  • Lautsprecher oder Kopfhörer
  • Internetanschluss für das Ablegen der Prüfung

Alle Kurse des Office-Seminars können Sie in der Bezirkszentralbibliothek Mark Twain für 4 Wochen ausleihen. Die Leihfrist kann zweimal verlängert werden.

Die Kurse können Sie auch direkt in unserer Bibliothek an den Officearbeitsplätzen nutzen.

Sie müssen dazu den jeweiligen Kurs vorher entleihen. Zur Nutzung in der Bibliothek benötigen Sie eigene Kopfhörer.

Aus hygenischen Gründen können Sie keine Kopfhörer in der Bibliothek erhalten.

Auf dieser Seite kommen 2 Begriffe vor, die im Wörterbuch in leichter Sprache erklärt werden. Das sind die Begriffe: CD, Bibliothek.

Auf dieser Seite kommen 3 Begriffe vor, die im Wörterbuch in Standardsprache erklärt werden. Das sind die Begriffe: CD, Leihfrist, Bibliothek.