Archiv Ausstellungen 2008

Ausstellung in der Bibliothek Ehm Welk

Lust auf Form und Farbe

Porträt von Annette WeiskeVom 1. bis zum 30. September 2008 können sich Kunstinteressierte wieder auf eine neue Ausstellung in der Mittelpunktbibliothek "Ehm Welk" freuen.

Gezeigt werden Bilder von Annette Weiske.

Lust auf Form und Farbe kommt immer dann, wenn man wieder etwas "in Form" bekommen, Farbe ins Leben bringen will.

Mit Stift, Pinsel oder Radiernadel in der Hand treten Schmerzen und Alltagssorgen in den Hintergrund, Gedanken können sich ordnen.

Aquarell Kauli zugefroren

Das Experimentieren mit Techniken und Materialien hält die Lust aufs Entdecken wach.

Eindrücke, die den Umweg über die Hand aufs Papier nehmen, lassen die Natur und alles, was uns umgibt, intensiver erleben. Oft entstehen ganz neue Blickwinkel. Selbst die alltäglichsten Dinge bekommen einen eigenen unerwarteten Reiz, weil man intensiver sehen lernt, um etwas zeichnerisch umzusetzen.

Papierzeichnung Terrasse am Bodden "Somit ist kaum etwas sicher davor, mir als Motiv zu dienen." sagt Annette Weiske.

Die Ausstellerin wurde 1956 geboren und arbeitet im Öffentlichen Dienst.