Archiv Ausstellungen 2006

Ausstellung in der Bibliothek Ehm Welk

Kreativ mit 75

Vom 1. bis 28. Februar 2006 in der Mittelpunktbibliothek "Ehm Welk"zu sehen.

Unter dem Motto "Kunst und Bibliothek" bietet die Mittelpunktbibliothek "Ehm Welk" Laienkünstlern die Möglichkeit, ihre Werke für einen Monat kostenlos einem breiten Publikum zu präsentieren.

Die Resonanz der Besucher auf dieses Angebot des Künstlers und der Bibliothek ist immer wieder erstaunlich groß.

So fasste sich auch Helmut Oberländer (75 Jahre) ein Herz und besuchte die Bibliothek aus diesem Grunde erst einmal rein informativ.

Bei einem netten Gespräch, ein paar seiner Bilder hatte er gleich dabei, machten ihm die Mitarbeiterinnen der Bibliothek Mut, eine eigene Ausstellung zu gestalten.

Jetzt ist es nun soweit!

Zu sehen ist eine Ausstellung von Landschaftsbildern in Pastell und Aquarell.

Die Motive seiner Bilder, die alle erst nach dem Eintritt in das Rentenalter entstanden, sind Urlaubseindrücke, die mit viel Liebe und Geduld auf Papier gebracht wurden.

Auf dieser Seite kommt der Begriff Bibliothek vor, der im Wörterbuch in leichter Sprache erklärt wird.

Auf dieser Seite kommt der Begriff Bibliothek vor, der im Wörterbuch in Standardsprache erklärt wird.