Sie haben in Ihrem Browser die Ausführung von Javascript deaktiviert. Sie können diese Webeite trotzdem nutzen. Die einzigen Einschränkungen sind: Es steht Ihnen nicht die alternative Audio- und Videosteuerung zur Verfügung und Ausklapplisten werden geöffnet angezeigt.

Artikel auf der Startseite

Die Beschreibungen der Bannerbilder in der Farbansicht können Sie in dem Artikel Bildbeschreibungen Banner nachlesen.

18. Mai 2012: Internationaler Museumstag

Ausleihrenner Kochbroschüre ALG II

Meldung vom 30. Januar 2009

In der Sendung WAS! vom 26.01.2009 des rbb Fernsehen gab es einen ausführlichen Bericht über die Entstehung und die Macher der Kochbroschüre Uwe Glinka und Kurt Meier.

Audiospur herunterladen (rbb_was_uwe_glinka.mp3, 322,35 KB)

Video Hilfe und Information.

Gespräch mit Uwe Glinka, Videoausschnitt aus der Sendung des rbb WAS! vom 26.01.2009 (0:30 min, © rbb)

Das Hartz-IV-Kochbuch trifft offenbar den Nerv der Zeit: Die beiden Autoren bekommen täglich mehr als einhundert Anfragen. Nicht nur von Hartz-IV-Empfängern, sondern auch von Studenten und Rentnern, von Volkshochschulen und Bibiliotheken. Inzwischen zeigen auch mehrere große Discounter und Buchverlage Interesse an der Kochbroschüre.

rbb WAS! vom 26.01.2009

In allen öffentlichen Bibliotheken des Stadtbezirks Berlin Marzahn-Hellersdorf können die Broschüren ausgeliehen werden.

Audiospur herunterladen (rbb_was_bibliothek.mp3, 374,39 KB)

Video Hilfe und Information.

rbb mit Bibliothekarin Eva Heyse im Gespräch, Videoausschnitt aus der Sendung des rbb WAS! vom 26.01.2009 (0:30 min, © rbb)

Nach der Ausstrahlung der Sendung waren unsere Exemplare ganz schnell ausgeliehen.

Sollten Sie kein Exemplar mehr bekommen haben, können Sie diese Kochbroschüre auch vormerken.

Möchten Sie ganz schnell einen Blick in die Kochbroschüre werfen, kommen Sie in die Studienzone der Bezirkszentralbibliothek Mark Twain. Dort liegen jeweils 2 Exemplare für einen 2-Personen und 3-Personen-Haushalt zur Einsicht.

Sendung verpasst? Kein Problem. Auf der Webseite des rbbonline finden Sie den gesamten Beitrag von Stephanie Wätjen.

Die Videoausschnitte sind nicht barrierefrei. Sie enthalten keine Untertitel oder Audiodeskription.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: