Archiv Ausstellungen 2006

Ausstellung in der Bibliothek Mark Twain

Auf dem Weg

Die Ausstellung "Auf dem Weg... Berlin auf dem Weg zu einer fußgängerfreundlichen Stadt?" ist vom 6. Juli bis 1. September 2006 in der Bezirkszentralbibliothek Mark Twain zu sehen.

Vorgestellt werden 12 ausgesuchte Orte guter Lebensqualität in den 12 Berliner Bezirken, an denen schon jetzt fußgängerfreundliche Lösungen Realität sind.

Boulevard Kastanienallee mit Blickrichtung Einkaufszentrum

In der Wanderausstellung wird für den Bezirk Marzahn-Hellersdorf der "Boulevard Kastanienallee" gezeigt.

In den Jahren 1992-1994 wurde eine ehemals unbefestigte Kastanienallee von Kaulsdorf nach Eiche zu einer Fuß- und Radverbindung umgestaltet.

Sie erstreckt sich über rund 900 Meter quer durch eine 5 bis 8-geschossige Wohnbebauung und verbindet ein Einkaufszentrum, die U-Bahn und weitere Grünflächen.

Die Ausstellung wurde gemeinsam von FUSS e.V. Fachverband Fußverkehr Deutschland und der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung erstellt. Sie wird in Zusammenarbeit mit der Bezirkszentralbibliothek Mark Twain gezeigt.