AZUBI - Tag in der Bibliothek

Azubildende stehen in der Gruppe auf der Treppe in der Mark Twain Bibliothek

Noch keine Berufsidee und auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?

Am 25. Mai 2011 um 14.00 Uhr übernimmt das Team der Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste die gesamten Abläufe der Bezirkszentralbibliothek Mark Twain.

Die Auszubildenden verbuchen die Medien, übernehmen Beratungsaufgaben und geben Orientierungshilfe.

Interessierte erhalten Einblicke in das Tätigkeitsfeld, die Werkzeuge und den Alltag dieses Ausbildungsberufes.

Dieses Angebot richtet sich an Jugendliche mit dem Berufswunsch des Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, an Eltern, Großeltern und alle, die schon immer mal wissen wollten, wie das eigentlich funktioniert in einer Bibliothek.

Fragen oder Wünsche nach gesonderter Einführungen in das Berufsbild können Sie über unser Kontaktformular an uns senden.

Auf dieser Seite kommen 2 Begriffe vor, die im Wörterbuch in leichter Sprache erklärt werden. Das sind die Begriffe: Medien, Bibliothek.

Auf dieser Seite kommen 2 Begriffe vor, die im Wörterbuch in Standardsprache erklärt werden. Das sind die Begriffe: Medien, Bibliothek.